Informationen - Newsletter April 2019

Liebe Freunde und Mitgestalter der NEUEN ZEIT, liebe Lichtheiler,
was bewegt dich gerade in diesem Zeitgeschehen? Hast du auf deine Fragen die Antworten bekommen, welche dir Klarheit geben?
So wie die Natur jetzt im Frühling in die volle Kraft geht, können auch wir unser ganzes Potential nutzen, um ein freudevolles Leben zu gestalten. Doch ohne Bewusstwerdung, was dazu gebraucht wird und wo ich mir selbst im Wege stehe, geht das nicht, in Leichtigkeit. Leichtigkeit und Licht stehen in Verbindung. Und Lichtbewusstsein hat direkt mit Vitalität und guter Gesundheit zu tun.

Wir sind immer wieder herausgefordert, uns ganz klar in unserer Mitte auszurichten. Gerade in diesem Zeitgeschehen, wo sich ganz viel, sehr schnell wandelt, brauchen wir verstärkt unsere Klarheit, die uns in der Mitte unseres SEINS, Stabilität gibt.
Eine Betrachtung dazu:
Das Karussell
, die meisten Menschen kennen das Karussell. Welch eine Freude, wenn wir als Kinder mit dem Karussell fahren durften. Wir hatten großen Spaß, weil dieses drehen eine Wirkung auf uns hatte. Welche?

Schauen wir dies mal etwas genauer an. Wie ist der Ablauf überhaupt?
Wir sehen, auch heute noch, bei den Frühlingsfesten, falls wir da hingehen, solch ein Karussell. Also eine Technik die dafür geschaffen wurde, dass ich mich da hineinsetze.
Irgendwie zieht es mich an!
Die Motivation ist sicherlich, ich möchte Spaß haben und das darf auch sein.
Fasziniert beobachten wir, wie sich das dreht und die Menschen mitnimmt.
Nun zum Ablauf.
Um Karussell zu fahren, gehe ich da hin. Ich treffe die Entscheidung, ja ich fahre Karussell. Gut, dann löse ich das Ticket, vorab, denn sonst kann ich nicht einsteigen.
Wenn das Karussell still steht, steige ich ein, denn ich will da was erleben, das ist meine Motivation. Der Angestellte, legt den Sicherheitsbügel um und dann startet das Karussell.
Wir fragen nicht, ist die Technik gut überprüft, hält sie der Fliehkraft stand, sind die Leute gut ausgebildet? Nein wir vertrauen einfach, weil unser Wunsch, Spaß zu haben größer ist, als sich Gedanken zu machen, ob das alles gut ist.
Langsam setzt sich das Karussell in Bewegung, wird schneller und wir erleben den Druck, den Schwung, die Fliehkraft der Rotation. Der Körper reagiert, je nach Bewusstsein.
Manchen wird es schwindlig oder sogar übel, das Gehirn sendet irritierende Signale, du fühlst dich machtlos ausgeliefert. Auf jeden Fall hat es eine Wirkung!
Das Karussell ist ferngesteuert, du hast keinen Einfluss darauf, kannst die Geschwindigkeit nicht steuern, du bist ausgeliefert, einmal der Technik und den Menschen, welche es steuern. Jeder direkte Einfluss ist nicht mehr gegeben.
Alles dreht sich im Kreis und du musst dich mitdrehen, ob es dir gefällt oder nicht.
Erst wenn das Karussell stoppt, weil der Betreiber das bestimmt, wegen seinen Einnahmen, kannst du das, sich im Kreis drehen, beenden. Doch die Wirkung läuft noch eine Weile weiter. Ist das wirklich der Spaß, welcher dich glücklich macht?

Hintergrundbetrachtung:
Karussell - Illusion der Freude durch Technik.
Sicherheitsbügel - nächste Illusion, was ist gefährlich? Der Betreiber?
Betreiber - Macht über die Kunden - braucht diese Menschen mit ihren Opferhaltungen um Geld zu verdienen.
Karussell-Sitz - So lange das Karussell sich dreht hockst du fest.
Das Karussell und seine Technik - ihm vertraue ich mehr als mir selbst.
Drehgeschwindigkeit - Fliehkraft, du wirst durchgeschleudert und zahlst auch noch dafür.
Spaß haben wollen - wovon musst du dich ablenken >und warum?

Das ist eine Art Sinnbild unseres derzeitigen Zeitgeschehens.
Ich habe immer die Wahl, auf was lasse ich mich ein.Steige ich in das Karussell ein, oder mache etwas, was mir wirklich gut tut? Was tut mir gut und welche Entscheidungen treffe ich? Sie bestimmen meine Zukunft!
Mehr denn je, wird die Eigenverantwortung herausgefordert, damit wir erkennen, dass Licht stärker ist als die Dunkelheit.

Ich wünsche ALLEN eine schöne, friedvolle, lebendige Frühlingszeit !
Mögen die Ostertage dir neue Impulse geben!

In Licht und Liebe
Waltraud

HEILUNG FINDET IM HIER UND JETZT STATT!
Zur Terminübersicht bitte hier weiter



Home Neues Seminare Aktuelle Infos Infos - Juli-Sept 2019 Infos - Juni 2019 Infos - Mai 2019 Infos - März 2019 Infos - Februar 2019 Infos - Jnauar 2019 Infos - Dezember 2018 Infos - November 2018 News Info vom Okt 2018 Aufrichtung Geistiges Heilen Neue Welt Gebete Gedankenimpulse Wissenswertes Übungen Meditationen Videos Kontakt Newsletter

  Informationen – Newsletter Juli-September 2019